Der Fuchs geht herum – Gartennachmittag

Kürzlich trafen sich am 3. September 2017  Bad Nauheimer Familien und nach Bad Nauheim geflüchtete Menschen auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde und des Internationalen Clubs im Gemeindegarten am Höhenweg.

(Foto: Rita Orfali)

Ein bunter Spielenachmittag stand auf dem Programm. Schnell war jedem klar: Ein Spiel geht um die Welt, nämlich das bei uns als „Der Fuchs geht herum“ bekannte Spiel, wird in Syrien, der Türkei, in Indien, dem Irak und anderswo gespielt. Spiele für alle Generationen, wie Kennenlernspiele, Kreisspiele mit und ohne Sprache, Geschicklichkeitsspiele und Sprachspiele für Erwachsene wurden gespielt. „Das Dings“ war der Renner, musste man Begriffe möglichst schnell erraten, währenddem diese nach und nach immer konkreter beschrieben wurden.

(Foto: Rita Orfali)

Die Veranstalter freuten sich über die große Resonanz bei den zahlreichen Besuchern des Nachmittags, vor allem aber darüber, dass viele Deutsche diesmal dabei waren und so ins gemeinsame Gespräch mit den Neuzugezogenen kamen. Das nächste Treffen wird Mitte Dezember unter dem Motto „Märchen“ in der Wilhelmskirche stattfinden.

Seitenanfang  Seitenanfang