36. Internationales Fest 2017 im Sprudelhof

Der Internationale Club Bad Nauheim lädt am 25.6.2017 ab 11.30 Uhr zum 36. Internationalen Fest in den Sprudelhof ein.

Menschen vieler verschiedener Nationalitäten feiern mit Musik und Tanz. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen internationale Spezialitäten. Tanz- und Musikbeiträge z.B. aus Russland, Indonesien und Eritrea, türkische Saz-Musik, Musik aus Lateinamerika wechseln mit griechischen und anderen Tänzen aus aller Welt.

Viele Vereine sind seit Jahren mit im Boot, wie der Verein „Lichtblick“ und die Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim mit einem bunten Kinderprogramm. Der Verein Arena Latina, „ADFE- Français du Monde“, „Deutsche Jugend aus Russland“, die Griechische Gemeinde Wetterau, der Deutsch-Irische Verein Friedberg, der Türkische Sportverein und viele weitere sind mit Ständen vertreten.

Besonders herzlich eingeladen sind auch dieses Mal Geflüchtete, die in unserer Stadt ein neues Zuhause gefunden haben und die bei diesem Fest sicher zahlreiche Kontakte knüpfen können.

Zur Anmeldeseite :    “ Das Fest „

Seitenanfang  Seitenanfang

Windspiele und Stockbrot

Einen Nachmittag der besonderen Art verbrachten Bad Nauheimer Familien und Flüchtlingsfamilien, die jetzt in Bad Nauheim wohnen im Gemeindegarten der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim am Johannisberg.
Bei Kaffee/Tee und Kuchen wurden die etwa 70 Gäste herzlich willkommen geheißen. Viele kannten sich untereinander bereits, denn nicht zum ersten Mal war man Gast bei Gartennachmittagen oder sogenannten „Welcome-Evenings“ in der Wilhelmskirche. Zeit füreinander haben zu Gesprächen, immer besser Deutsch zu verstehen und selbst zu sprechen, ist für die Erwachsenen sehr wichtig. Für die Kinder war das Basteln eines Windspiels aus Stoff eine besonders gelungene Sache.

Gemeindegarten  (Foto: Rita Orfali)
Gemeindegarten (Foto: Rita Orfali)

Das Singen von Kinderliedern mit Gitarren- und Trommelbegleitung beim anschließenden Lagerfeuer konnte nur noch durch die Zubereitung von Stockbrot getoppt werden.

Gemeindegarten (Foto: Rita Orfali)

Die Veranstalter, die Ev. Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Club Bad Nauheim, zeigten sich sehr zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung an einem Ort über den Dächern Bad Nauheims, der zum Wohlfühlen einlädt und die Enge der Wohnung so mancher Flüchtlingsfamilie für eine Weile vergessen lässt.
(U. Leichtweiß)

Seitenanfang  Seitenanfang